Aktuelle Themen

Spendenübergabe in der Nachsorgeklinik Tannheim

 

Vergangene Fasnet, am Online Bunten Abend 2.0, hatte die Narrenzunft Frittlingen ein Spendentelefon in der Halle eingerichtet und Geld für einen guten Zweck gesammelt. Damals sind unglaubliche 1000 € zusammengekommen und wurden bereits im Sommer an die Nachsorgeklinik nach Tannheim überwiesen. Aus unterschiedlichen Gründen kam leider ein Termin zur offiziellen Übergabe nicht zustande. Nicht so aber letzte Woche. Am Dienstag, den 13.12.22 fuhr eine kleine Delegation nach Tannheim und traf sich mit Geschäftsführer Roland Wehrle, der zeitgleich auch Präsident der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte ist. 

Herr Wehrle nahm sich sehr viel Zeit für die sichtlich neugierigen Zunfträte aus Frittlingen und erzählte sehr ausführlich von der Gründung der Klinik, den Therapiemöglichkeiten sowie den persönlichen Schicksalsschlägen der Patienten. Wobei Letzteres sehr emotional und herzzerreißend rüberkam und sehr nachdenklich machte. 

Schwerpunkte in Tannheim sind: Stationäre Nachsorge und Rehabilitationsmaßnahmen für alle Familien mit Kindern und Jugendlichen, die an Mukoviszidose, Leukämien, bösartigen Tumoren oder schweren Erkrankungen des Herzens erkrankt sind und auch weiter für Familien, die ein Kind verloren haben.

Am Ende und während der Rückfahrt war man sich sehr schnell darüber einig, dass die Spende in Tannheim am richtigen Ort ankam.

!!!!!Kindergarde aufgepasst!!!

Falls es eine Fasnacht 2023 geben sollte, was wir alle hoffen, wollen wir unbedingt mit dabei sein und wer Lust hat in der Kindergarde mitzumachen, der kann sich ab dem 09.07.2022 unter der WhatsApp Nr. 017670403229 mit Name und Alter anmelden. Kleine Garde, Klasse 1 bis 2 und Mini Garde, Klasse 3 bis 5. Jede Garde umfasst maximal 16 Kinder. Sollten mehr Anmeldungen eingehen dann gibt es eine Warteliste. Die Garden werden auch auswärts zu (Kinder-)Gardentreffen mitgehen. 

Übungszeiten sind am Freitagmittag in der Halle oder im DGH.

Vorraussetzungen:

• die Eltern (mind. 1 Elternteil) muss Mitglied in der Narrenzunft  sein.

• Bei Umzügen/Auftritten sollte 1 Elternteil als Aufsichtsperson dabei sein.

• Eltern sind verpflichtet bei 1 Event zu helfen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Narri Narro 
Euer Zunftrat

Hier findet ihr den Link zu unserem YouTube Umzug!!!

 

Die Narrenzunft Frittlingen wünscht viel Spaß!!!

 

             https://youtu.be/5CXfm8wWzik